Liebe Nina, ich DANKE Dir von ganzem Herzen für das besondere Shooting!!

Es ist eine wundervolle Erfahrung zu wissen, wie man das innere Strahlen auf Fotos sichtbar macht. ❤❤❤❤

Sandra Hengeler, Moderatorin

Wirst Du auch so ungern fotografiert?

Für mich ist es ein Grauen, schon immer gewesen. Was gerade noch gingen, waren Fotos so „nebenbei“, wo ich es gar nicht richtig mitbekommen habe.
Ein Foto kann ein Spiegel Deiner Seele sein.

Genau das war wohl meine Angst, mir hinter die “Fassade”, hinter die Maske aus Selbstsicherheit und Unnahbarkeit schauen zu lassen.

Kurz nach der Eröffnung meines Yogaraums Mitte letzten Jahres setzte der „Zufall“ mir die liebe Nina auf die Matte. Ach so, du bist Fotografin, interessant. Angstfreie Porträtfotografie, das ist dein Spezialgebiet, sieh an. Mit Coaching, puuh. Kalte Füße, Kloß im Hals.

Den Termin in Ninas Studio lange vor mir her geschoben, und als wir zwei miteinander fertig waren, fragte ich mich, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe, denn seht her:
Sie ist eine Zauberin ❤

Meine liebe Nina, tausend Dank!!!

Ines Heinze-Kölzow, Yoga-Lehrerin & Texterin
www.yoa-oortkaten.de

Was für eine spannende Fotosession mit Nina Grützmacher.

Der Name ist Programm: Mit den „Heartshots“ verbindet Nina Emotion, Ausdruck und Intention, so dass sich nicht nur absolute Authentizität im Ergebnis wider spiegelt, sondern auch Dein Herzensanliegen zum Ausdruck kommt. Großartig. Oder neudeutsch „awesome“.

Sabine Schulte, Trainerin/Coach & Fotografin
facebook/coaching.sabine.schulte
instagram/glueckszutaten

Als ich Nina Grützmacher im Sommer 2015 kennenlernte war sie für mich zunächst „nur“ eine sympathische mit Esprit und Energie auftretende junge Fotografin.

In unserem ersten Treffen erzählte sie mir über ein Projekt, welches sie in der Jugendpsychiatrie in Hamburg durchgeführt hat.

Die beeindruckenden Bilder und Zitate der portraitierten Jugendlichen haben mich so tief berührt, dass ich mit Frau Grützmacher ein erstes Fotoprojekt noch im gleichen Jahr in unserer Mädcheninobhutnahme organisierte.

Die Rückmeldungen sowohl von den Mädchen wie auch den begleitenden Pädagogen waren so positiv, dass wir für das Jahr 2016 ein weiteres Projekt planten.

Offensichtlich gelingt es Frau Grützmacher durch die Art ihrer Ansprache, junge Menschen so zu ermutigen, dass diese auf den Bildern Emotionen oder Seiten ihres Charakters zeigen, die sie sich bislang nicht getraut hatten zu offenbaren. Die eindrücklichen Bilder werden durch Zitate der jungen Menschen noch verstärkt.

Unser nächstes Projekt sollte in unserem Mutter – Kind Zentrum in Geilenkirchen durchgeführt werden. Die Idee war es diesmal, die jungen Mütter und Väter mit Ihren Kindern zu fotografieren.

Auch dieses Projekt konnte mit einem berührenden und großem Gewinn für die jungen Eltern und deren Kinder erfolgreich durchgeführt werden.

Detlef Wiecha
Geschüftsführer
Ev. Jugend- und Familienhilfe gGmbH

www.jugend-und-familienhilfe.de

Ich war von Ninas Arbeitsweise positiv überrascht.

In einem emphatischen und sehr netten Vorgespräch werden Kernaussagen besprochen, um gezielt eine Wirkung der Fotos zu erzeugen. Nina kann einen sehr gut abholen und während des gesamten Shootings mitnehmen, wodurch die Bilder auch dem entsprechen, was man sich vorstellt. Ich bin begeistert von der Qualität der Fotos und habe große Freude diese der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich kann Nina nur weiterempfehlen! Überzeugt euch selbst.

Leonard Hahn, Kinderliedermacher, Musikproduzent und Autor
www.lalaleo.de
instagram/lalaleo

Liebe Nina, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für diese tolle Fotosession bedanken.

Ich habe es selten erlebt, als Schauspieler, so inspiriert und geführt zu werden. Du hast mich während des gesamten Shootings sehr motiviert und mein Selbstwertgefühl gefördert, was mich offen und entspannt machte.

So konnte ich mich klar auf meine Gefühle und mein Herz konzentrieren, während du den Raum gegeben und geöffnet hast, mein Potenzial zu öffnen. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich bin irre gespannt auf unser Ergebnis.

Serdar Ilbuga, Schauspieler

Das heutige Shooting bei Nina, bleibt ein unvergessenes Erlebnis.

Sie geht individuell auf dich ein und holt deine Persönlichkeit aus dir raus. Wir haben viel gelacht und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht ! In ihrem Wohnatelier kann man sich einfach nur wohlfühlen und ich freue mich sehr, endlich wieder tolle Fotos von mir zu haben, die mich zeigen wie ich bin. Das ist so toll!!

1000 Dank liebe Nina und bis zum nächsten Mal! ❤

Jennifer Böttcher, Synchron-Werbe-Sprecherin, Sängerin, Kindermusikautorin
www.jenniferboettcher.de
www.lalaleo.de
instagram/lalaleo

 

Wertige Fotos die für sich selbst sprechen

Die Entscheidung bei Nina ein Fotoshooting zu buchen fiel mir im ersten Moment nicht leicht. Ist ein einziges Bewerbungsfoto so viel Geld wirklich wert?

JA – das ist es. Jeden einzelnen Cent um genau zu sein. Es ist nicht die Kamera, die Nina und Ihre Fotos einzigartig machen – sondern es Ihr Blick und ihr Gespür fürs Detail! Sie
nutzt das Gespräch und ihr Gespür als Fokussucher um die Energie und die Strahlkraft Ihres Kunden zu finden. Erst wenn sie die Energie erfasst hat und ein klares Bild in
ihrem Kopf entstanden ist, greift sie zur Kamera um dieses festzuhalten.

Nina sorgt für ein Foto, dass für sich spricht und die Botschaft vermittelt, die Sie teilen wollen. Sie ist eine Fotografin die mit Herz, Hand und Verstand die Energie und
Botschaften einfängt. Sie hat mir in meinem beruflichen Veränderungsprozess nachhaltig geholfen. Nina hat mir meine Energie, Strahlkraft und Ruhe gezeigt, so wie ich sie noch nie wahrgenommen habe.

Ich kann Nina jedem nur wärmstens empfehlen, der nach einem Foto sucht, das für sich spricht und ihre Botschaft und Energie ausdrückt.

Thorsten Nölting, IT Manager  
linkedin/Thorsten-Noelting

Vor unserer Zusammenarbeit bestanden lediglich die ungefähre Vorstellung eines Fotos von mir in meinem Kopf. Diese hast Du mir mit Deiner Arbeit entweder bestätigt oder aber auch oft gezeigt, dass diese Vorstellungen nicht wirklich sinnvoll und umsetzbar sind. Das hat mir sehr geholfen.

Deine immense Geduld hat mir ebenfalls geholfen.Genau wie deine ruhige, besonnene Art und dass du solange am Ball bleibst, bis ich sage: „So, jetzt bin ich zufrieden.“, ohne dass du mir das Gefühl gibst, „Mach hinne!“.

Du hast mich auf meiner Reise (durch unser Shooting) begleitet und mir Varianten meiner o.g. Vorstellungen gezeigt, die besser umsetzbar sind. Du machst dir selbst Gedanken, was mir gefallen könnte – in Kombination mit dem Ziel, das ich habe. Ich habe das Gefühl bei dir, alles ausprobieren zu können und zu dürfen, ohne dass du Druck machst oder schlecht gelaunt wirst, weil ich manchmal mit spontanen Aktionen komme.

Das Besondere ist: Du machst jeden Kram mit.

Sven Schmidke, Schauspieler
www.svenschmidke.de
 

Ninas Ansatz hat mir auf so vielen Ebenen gefallen:

Punktgenaue Vorbereitung, inklusive offenherziger Gespräche, die zu guten Entscheidungen geführt haben. Beim Shooting dann ein großes Vertrauen in Nina und mich selbst. Und schließlich gute und dichte Kommunikation in der Nachbearbeitung.

Merci!

Clara Brauer, Schauspielerin & Musikerin
www.agentur-gipfelstuermer.de

Du hast mir geholfen, Zugang zu meiner Selbstliebe zu finden.

Die Vertrauensatmosphäre und Deine echte Art haben mich durch den Prozess begleitet. Mit deiner liebevollen Art und Deinem Wesen hast Du einen Raum geschaffen, in dem ich schwach sein durfte und mir das Gefühl gegeben, dass meine Privatsphäre geschützt ist.

Kathrin Werner, Kunsttherapeutin
www.lebens-kunst-therapie.de

Ich brauchte sehr gute Fotos für meine Homepage und die bekommt man nur bei Dir!!!!

Du hast so viel Geduld – bis man zufrieden ist. Hut ab!!

Du bist immer positiv und versprühst gute Laune, so dass die Zusammenarbeit dann natürlich viel Spass macht und man entspannt an die ganze Sache rangehen kann. Du gibst auch immer gute Tips vorab. Man kann sich gut vorbereiten und hat dann alles vor Ort.

Ich finde es toll, dass man alle Fotos sehen kann und sich dann die besten raussucht.

Nina, Du machst einen tollen Job. Du nimmst Dir viel Zeit für den Kunden. Man hat nicht das Gefühl „schnell, schnell“ machen zu müssen, sondern Du bleibst geduldig und hast viel Ausdauer.

Man sieht dir an, dass Du Deinen Job liebst und Dein ganzes Herzblut reinsteckst.

Ingvild König, Pilates-Studio „back & shoulder“
www.backandshoulder.de

Menschen. Tiefe. Bilder.

Mit meiner Kamera kann ich zaubern und Wünsche erfüllen. Ich zeige Dir, was DU tun kannst, um Dir auf Fotos zu gefallen.

Einfühlsam und mit viel Freude coache ich Dich zum gewünschten Ergebnis.

Ich mache Dich sichtbar – von innen nach außen!

© 2003 – 2019 Nina Grützmacher - Fotografie | Website Design by KAREN UNFUG